smart engineering - Industrie 4.0 aus einer Hand

SLM

Artikel und Hintergründe zum Thema

formnext 2017Early Birds profitieren

formnext 2017: Early Birds profitieren

Bei den aktuellen Buchungen liegt die formnext bereits deutlich über dem schon hohen Niveau des gleichen Vorjahreszeitraums. Der Anmeldestand zeige, dass die formnext 2017 sowohl in der Fläche als auch bei der Zahl der Aussteller deutlich zulegen werde. Interessierte Unternehmen können noch bis zum 10.03.2017 von einem Frühbucherrabatt profitieren.

…mehr
Diese Seite empfehlen:
An (E-Mail Adresse des Empfängers)
Ihr Name (Optional)
Von (Ihre E-Mail Adresse)
Nachricht (Optional)
Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Internet der DingeFernüberwachung und -wartung mit IoT

PTC Thingworx

Stillstand in der Produktion ist ein Kostenfaktor, der gerne vermieden wird. Deshalb findet das Thema Wartung – inzwischen als Predictive Maintenance, also vorausschauende Wartung – große Beachtung.

…mehr

Internet der DingePTC übernimmt Kepware

Industrieautomation

Der PLM-Anbieter PTC baut seine Internet of Things (IoT) weiter aus und hat hierzu Kepware, spezialisiert auf Kommunikationssoftware zur Automatisierung in der Industrie, für rund 100 Millionen Dollar übernommen.

…mehr
Anzeige
Augmented-Reality-Marktführer Vuforia

Augmented RealityPTC investiert in virtuelle Welten

PTC verstärkt sein Portfolio mit der Augmented Reality Software Vuforia von Qualcomm. Der Kaufpreis beträgt 65 Millionen US-Dollar. PTC wird das Vuforia-Geschäft einschließlich der Entwicklergemeinschaft übernehmen.

…mehr

Product Lifecycle ManagementNeuer PTC-Geschäftsführer für Zentral- und Osteuropa

Stephan Ellenrieder

PTC hat Stephan Ellenrieder Ende Mai 2015 zum Senior Vice President Central and Eastern Europe bei PTC sowie Geschäftsführer von PTC Deutschland ernannt. Er folgt auf Michael Sauter, der das Unternehmen verlassen hat.

…mehr
Unternehmensmeldung: PTC übernimmt Axeda

UnternehmensmeldungPTC übernimmt Axeda

PTC weitet seine Aktivitäten im Bereich Internet of Things (IoT) aus: Nach der Akquise von Thingworx im Jahr 2013 hat PTC nun die in Privatbesitz befindliche Axeda Corporation für rund 170 Millionen Dollar übernommen.

…mehr
Version 3.0 des CAD-Systems Creo: Ein CAD für viele Formate

Version 3.0 des CAD-Systems CreoEin CAD für viele Formate

PTC präsentierte auf seiner PTC Live Global 2014 in Boston letzte Woche die neue Version 3.0 seines CAD-Systems Creo. Herausragende Neuerung ist die so genannte Unite-Technologie. Diese soll die Arbeit mit Daten unterschiedlicher CAD-Systeme ebenso vereinfachen wie deren Konsolidierung.

…mehr
Mechanik-CAD: Datenaustausch nach Industriestandard

Mechanik-CADDatenaustausch nach Industriestandard

Die Software-Lösung PTC Creo Parametric mit dem Zusatzmodul Creo Interface for JT ist Anfang des Jahres als erstes CAD-System offiziell von der Daimler AG für den JT-Datenaustausch zertifiziert worden.

…mehr
PLM: PLM-Kollaboration  neu gedacht

PLMPLM-Kollaboration neu gedacht

Mit dem Elektro-Stadtauto Streetscooter haben die Professoren Schuh und Kampker von der RWTH Aachen sich das Ziel gesetzt, den Strukturwandel in der heimischen Automobilindustrie zur Elektromobilität einzuleiten und zu begleiten.

…mehr
CAD-Software: Datenaustausch nach Industriestandard

CAD-SoftwareDatenaustausch nach Industriestandard

Die Software-Lösung PTC Creo Parametric mit dem Zusatzmodul Creo Interface for JT ist Anfang des Jahres als erstes CAD-System offiziell von der Daimler AG für den JT-Datenaustausch zertifiziert worden.

…mehr
PLM: Probleme in der Medizintechnik schneller lösen

PLMProbleme in der Medizintechnik schneller lösen

Die Vorgaben für Hersteller in der Medizintechnik sind vielfältig. Für das FDA Regelwerk Unique Device Identification (UDI), das 2014 in Kraft tritt, benötigen Anbieter von Medizintechnik eine Lösung, die den Aufwand zur Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen reduziert.

…mehr

SLM: weitere Informationen

Zum Thema SLM haben wir weitere Informationen für Sie zusammengestellt:

smart engineering Newsletter

smart engineering Newsletter kostenfrei abonnieren

Unser Newsletter informiert Sie über die wichtigsten Neuigkeiten, Produktentwicklungen und Trends aus der Branche. Jetzt kostenlos registrieren.

Anzeige

Bildergalerien bei smart engineering

Anzeige

Mediaberatung

Anzeige