smart engineering - Industrie 4.0 aus einer Hand
Home> Thema> Internet of Things

Internet of Things

Artikel und Hintergründe zum Thema

IIoTKooperation zur Integration von IIoT-Lösungen

IIoT: Kooperation zur Integration von IIoT-Lösungen

Der Automatisierungsspezialist KUKA und VINCI Energies in Deutschland wollen gemeinsam Industrial Internet of Things (IIoT)-Applikationen sowie digitale Services entwickeln und implementieren. Diese Ambition halten beide Unternehmen in einer Absichtserklärung fest.

…mehr
SIMATIC IOT2020 IoT-Gateway Siemens

Starthilfe fürs Industrial IoTSiemens IoT-Gateway exklusiv bei RS

RS Components (RS), globaler Distributor für Ingenieure und Techniker, gab kürzlich bekannt, sein Sortiment an Lösungen für das industrielle IoT um das exklusive Angebot des Simatic IOT2020 IoT-Gateway zu erweitern.

…mehr
PTC Remote Service

Internet of ThingsDurch Fernzugriff Ersatzteile rechtzeitig bereitstellen

PTC Remote Service und PTC Connected Service Parts Management unterstützen Unternehmen bei der Umsetzung neuer Servicekonzepte für vernetzte Produkte. Sie erlauben es Nutzern, Service- und Produktdaten in Echtzeit zu analysieren.

…mehr
Anzeige

Internet der DingeFernüberwachung und -wartung mit IoT

PTC Thingworx

Stillstand in der Produktion ist ein Kostenfaktor, der gerne vermieden wird. Deshalb findet das Thema Wartung – inzwischen als Predictive Maintenance, also vorausschauende Wartung – große Beachtung.

…mehr

Internet der DingePTC übernimmt Kepware

Industrieautomation

Der PLM-Anbieter PTC baut seine Internet of Things (IoT) weiter aus und hat hierzu Kepware, spezialisiert auf Kommunikationssoftware zur Automatisierung in der Industrie, für rund 100 Millionen Dollar übernommen.

…mehr
Schulungen

AusbildungSchulungen für Internet of Things

Die Entwicklungen in den Bereichen Internet of Things (IoT) und die Integration von Informations- (IT) und Produktionstechnologie (OT) im Connected Enterprise schreiten mit großer Geschwindigkeit voran.

…mehr
Turbine

ERPIndustrie 4.0 braucht Integration 4.0

Mit der rasant voranschreitenden Technik für das „Internet der Dinge“ und bereits heute vielfältigen Anwendungen stehen Unternehmen vor einem Paradigmenwechsel.

…mehr
Augmented-Reality-Marktführer Vuforia

Augmented RealityPTC investiert in virtuelle Welten

PTC verstärkt sein Portfolio mit der Augmented Reality Software Vuforia von Qualcomm. Der Kaufpreis beträgt 65 Millionen US-Dollar. PTC wird das Vuforia-Geschäft einschließlich der Entwicklergemeinschaft übernehmen.

…mehr

Product Lifecycle ManagementNeuer PTC-Geschäftsführer für Zentral- und Osteuropa

Stephan Ellenrieder

PTC hat Stephan Ellenrieder Ende Mai 2015 zum Senior Vice President Central and Eastern Europe bei PTC sowie Geschäftsführer von PTC Deutschland ernannt. Er folgt auf Michael Sauter, der das Unternehmen verlassen hat.

…mehr
Unternehmensmeldung: PTC übernimmt Axeda

UnternehmensmeldungPTC übernimmt Axeda

PTC weitet seine Aktivitäten im Bereich Internet of Things (IoT) aus: Nach der Akquise von Thingworx im Jahr 2013 hat PTC nun die in Privatbesitz befindliche Axeda Corporation für rund 170 Millionen Dollar übernommen.

…mehr

Internet of Things: weitere Informationen

Zum Thema Internet of Things haben wir weitere Informationen für Sie zusammengestellt:

smart engineering Newsletter

smart engineering Newsletter kostenfrei abonnieren

Unser Newsletter informiert Sie über die wichtigsten Neuigkeiten, Produktentwicklungen und Trends aus der Branche. Jetzt kostenlos registrieren.

Anzeige

Bildergalerien bei smart engineering

Anzeige

Mediaberatung

Anzeige