smart engineering - Industrie 4.0 aus einer Hand
Home> Thema> CRM (CRM-Software, Customer Relationship Management, Kundenbeziehungsmanagement, Customer-Relationship-Management)

CRM(CRM-Software, Customer Relationship Management, Kundenbeziehungsmanagement, Customer-Relationship-Management)

Artikel und Hintergründe zum Thema

Digitale TransformationUmfassende Plattform

Digitale Transformation: Umfassende Plattform

Im Jahr 2003 stellte die heutige JobRouter AG ihr gleichnamiges Workflow-System mit dem Ziel vor, manuelle Arbeitsschritte in digitale Prozesse zu überführen und praxisgerecht abzubilden. Seitdem hat sich das Angebot stetig erweitert.

…mehr

ExpertentippIst Ihr CRM fit für die DSGVO?

Am 25. Mai 2018 wird die Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) europaweit wirksam. Um keine hohe Strafe zu riskieren, müssen Unternehmen nachweisen können, was mit erhobenen Kundendaten geschieht. atlantis media erklärt, wie Unternehmen auf der sicheren Seite sind.

…mehr
CeBIT 2017: Aufbruch in eine neue We-Welt

CeBIT 2017Aufbruch in eine neue We-Welt

Unter dem Motto „Menschen verbinden“ zeigt die CAS Software AG auf der CeBIT 2017 wie smarte Software Unternehmen dabei unterstützt, Kunden und Mitarbeiter zu begeistern. Eine Fülle an Produktneuheiten rückt die individuellen Beziehungen in den Mittelpunkt einer kundenzentrierten Wir-Welt.

…mehr
Anzeige

Software für die Blechbearbeitung"Kein teures Extra"

Lantek auf der Euroblech

Die Industrieproduktion ist im Umbruch: „Industrie 4.0“, „Manufacturing Intelligence“, „Smart Factory“ sind neue Leitbilder für mehr Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit – und auch Themenschwerpunkte der Euroblech 2016.

…mehr

Cebit 2016:Die digitale Wirtschaft

Cebit 2016

Das Thema der Cebit 2016 lautet „d!conomy: join – create – succeed“. Mit diesem etwas sperrigen Motto rückt die Cebit vom 14. bis 18. März 2016 den Menschen und seine Rolle als Entscheider und Gestalter der digitalen Transformation in den Mittelpunkt.

…mehr
Infor Optiva

Product Lifecycle ManagementPLM für Prozessfertiger

Infor hat sein PLM-Portfolio mit einer Lösung für die Prozessindsutrie erweitert. Der Fokus von Optiva 12.0 liegt auf häufig genutzten Funktionen und komplexen Workflows. Die PLM-Lösung setzt auf die Infor 10x-Technologie auf.

…mehr

Product Lifecycle ManagementWenn PLM Mode macht

PLM-Lösung

Wer von Product Lifecycle Management spricht, denkt an Produktentwicklung in der Automobilindustrie, Maschinenbau oder Medizintechnik. Von einigen Anbietern wird PLM aber heute schon viel weiter gedacht.

…mehr

MesseCebit: Die Digitalisierung der Unternehmen

Digitalisierung

Mit zahlreichen neuen, maßgeschneiderten Angeboten unterstützt die Cebit in diesem Jahr den Mittelstand bei der Digitalisierung. „Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen stehen vor der Frage, welche digitalen Anwendungen sie einsetzen.

…mehr

MesseCebit: Das Internet der Dinge

Internet der Dinge

Die Cebit 2015 bietet Einblicke in die Arbeit renommierter Forschungseinrichtungen und vorwärtsdenkender Unternehmen. In Halle 9 dreht sich alles um „Research & Innovation“.

…mehr
EDI-Management

Electronic Data InterchangeDatenaustausch per Cloud

Infor nimmt einen neuen Cloud-basierten Service in sein Portfolio auf: Infor EDI Managed Service richtet sich an Fertigungsunternehmen und Zulieferer, die eine leistungsstarke und gleichzeitig wirtschaftliche Lösung für ihren Betrieb suchen.

…mehr

Cloud TechnologieProzessdenken forcieren ist der richtige Schritt

Alpha Business Solutions ist als ERP-Dienstleister auf Geschäftsprozessoptimierung und Einführung von ERP-Software spezialisiert. Im Fokus sind mittelständische Unternehmen, für die ein erprobtes Beratungskonzept für die Version 6.1 der ERP-Komplettlösung Proalpha sowie Neuheiten der Cloud-Lösung SAP Business Bydesign bereitsteht.

…mehr

Wikipedia

CRM - Customer-Relationship-Management - Mehr bei Wikipedia

Customer-Relationship-Management

Customer-Relationship-Management, kurz CRM (dt. Kundenbeziehungsmanagement) oder Kundenpflege, bezeichnet die konsequente Ausrichtung einer Unternehmung auf ihre Kunden und die systematische Gestaltung der Kundenbeziehungs-Prozesse. Die dazu gehörende Dokumentation und Verwaltung von Kundenbeziehungen ist ein wichtiger Baustein und ermöglicht ein vertieftes Beziehungsmarketing. In vielen Branchen (z. B. Telekommunikation, Versandhandel, Dienstleistungsunternehmen) sind Beziehungen zwischen Unternehmen und Kunden langfristig ausgerichtet. Mittels CRM werden diese Kundenbeziehungen gepflegt, was sich maßgeblich auf den Unternehmenserfolg auswirken kann... mehr bei Wikipedia

Weitere Informationen zum Thema CRM - Customer-Relationship-Management

Zum Thema CRM - Customer-Relationship-Management haben wir noch folgende weitere Informationen für Sie zusammengestellt:

  • Suchergebnisse zum Thema CRM - Customer-Relationship-Management auf dieser Website
  • Suchergebnisse zum Thema CRM - Customer-Relationship-Management bei Google

smart engineering Newsletter

smart engineering Newsletter kostenfrei abonnieren

Unser Newsletter informiert Sie über die wichtigsten Neuigkeiten, Produktentwicklungen und Trends aus der Branche. Jetzt kostenlos registrieren.

Anzeige

Bildergalerien bei smart engineering

Anzeige

Mediaberatung

Anzeige