smart engineering - Industrie 4.0 aus einer Hand

2D/3D

Artikel und Hintergründe zum Thema

CAD/CAM-SoftwareDie Spinne verschwindet

Delcam

Die Spinne im Logo von Delcam war ein markantes Symbol des britischen Herstellers. Nach der Übernahme durch Autodesk im Februar 2014 ging nicht nur die Eigenständigkeit verloren, sondern auch viele Mitarbeiter haben das Unternehmen verlassen.

…mehr
Konstruktionssoftware: Autodesk-Software nur noch im Abo

KonstruktionssoftwareAutodesk-Software nur noch im Abo

Ab August 2016 wird Autodesk seine Software nur noch per Abonnement-Lizenzen verkaufen.

…mehr
3D-Druckplattform Spark

3D-DruckAutodesk und Microsoft drucken zusammen

Autodesk kooperiert mit Microsoft, um zwei separate aber miteinander zusammenhängende Initiativen die Zukunft digitaler und physischer 3D-Entwicklungen voranzutreiben. Autodesk wird im Rahmen der Zusammenarbeit die 3D-Druckplattform Spark in Windows 10 einbetten.

…mehr
Anzeige
Product Lifecycle Management: Vom Hobbyprojekt zur Serienproduktion

Product Lifecycle ManagementVom Hobbyprojekt zur Serienproduktion

Das Schweizer Start-up- Unternehmen Agile Wind Power entwickelt mit einer 3D CAD-Lösung eine neue Generation von skalierbaren, vertikal drehenden Windkraftanlagen für große Leistungsbereiche.

…mehr
Produktentwicklung: Solidworks präsentiert 2015

ProduktentwicklungSolidworks präsentiert 2015

Nicht schneller, weiter, höher, sondern produktiver und effizienter – die neue Version 2015 von Solidworks soll Konstrukteuren die Arbeit vereinfachen und optimalere Produkte in kürzerer Zeit ermöglichen.

…mehr
CAD/CAM/3D-Messen: Neue Featuretechnologien

CAD/CAM/3D-MessenNeue Featuretechnologien

Delcam zeigte auf der AMB seine CAM-Software Featurecam 2015 mit vielen Neuerungen und Verbesserungen des CAM-Allrounders zum 2- bis 5-Achs-Fräsen, Drehen, Drehfräsen und Fräsdrehen. So gibt es bei der nun einheitlichen, stark überarbeiteten und vereinfachten Benutzeroberfläche eine neue Layerstruktur, die ein einfaches Ein- und Ausblenden über den Projekt-Baum ermöglicht.

…mehr
Z-Ebenen-Schruppstrategi

NewsMit neuen Featuretechnologien auf die AMB

Delcam zeigt auf der AMB seine CAM-Software Featurecam 2015 mit vielen Neuerungen und Verbesserungen des CAM-Allrounders zum 2- bis 5-Achs-Fräsen, Drehen, Drehfräsen und Fräsdrehen. So gibt es bei der nun einheitlichen, stark überarbeiteten und vereinfachten Benutzeroberfläche eine neue Layerstruktur, die ein einfaches Ein- und Ausblenden über den Projekt-Baum ermöglicht.

…mehr
Koordinatenmessen: Kanten gut gemessen

KoordinatenmessenKanten gut gemessen

Zu den wichtigen Themen zählt bei Delcam das Koordinatenmessen direkt auf der Werkzeugmaschine. Powerinspect OMV vergleicht Konturen und Flächen des aufgespannten Werkstücks mit dem CAD-Modell und arbeitet mit fast allen marktgängigen CAM-Systemen und Maschinensteuerungen zusammen.

…mehr
Nachrichten Magazin: Warum Autodesk Delcam übernahm

Nachrichten MagazinWarum Autodesk Delcam übernahm

Die Übernahme von Delcam durch Autodesk war ein Paukenschlag für die CAM-Branche. Trotz der gut gefüllten Kasse der Amerikaner fragen sich viele, was die Gründe waren und wie es mit Delcam weitergeht.

…mehr

CAMAutodesk übernimmt Delcam

Autodesk wird den britischen Anbieter von CAD/CAM-Software, Delcam, ein übernehmen. Die Produkte von Autodesk (Software für Konstruktion, Planung und Design) könnten so mit Delcams Fertigungssoftware kombiniert werden.

…mehr
News: Unternehmensmeldung: Autodesk will Delcam übernehmen

NewsUnternehmensmeldung: Autodesk will Delcam übernehmen

Autodesk hat dem britischen Anbieter von CAD/CAM-Software, Delcam, ein Übernahmeangebot unterbreitet.

…mehr

2D/3D: weitere Informationen

Zum Thema 2D/3D haben wir weitere Informationen für Sie zusammengestellt:

smart engineering Newsletter

smart engineering Newsletter kostenfrei abonnieren

Unser Newsletter informiert Sie über die wichtigsten Neuigkeiten, Produktentwicklungen und Trends aus der Branche. Jetzt kostenlos registrieren.

Anzeige

Bildergalerien bei smart engineering

Anzeige

Mediaberatung

Anzeige