smart engineering - Industrie 4.0 aus einer Hand
Home> Service> Multimedia> Bildergalerien bei smart engineering> Montblanc: Handwerklich und technologisch an der Spitze

Montblanc: Handwerklich und technologisch an der Spitze

Montblanc nimmt bei der Herstellung von hochwertigen Schreibgeräten nach wie vor einen Spitzenplatz ein (Quelle: Montblanc).

Hier treffen eine über hundertjährige Schreibkultur, ausgefeilte Handwerkskunst und traditionelle Fertigungstugenden zusammen (Quelle: Montblanc).

Eine aktuelle Neuheit wurde mit der Modellreihe StarWalker Black Mystery vorgestellt (Quelle: Montblanc).

Kennzeichnend für die StarWalker-Serie ist das klare, zeitgemäße Design, das durch einen "schwebenden" Montblanc-Stern im transparenten Kappenkopf gekrönt wird (Quelle: Montblanc).

Die Schreibfeder für die Starwalker-Serie war die erste Komponente, bei der schon vor Jahren eine durchgängige Prozesskette mit Hilfe der Software von Siemens PLM aufgebaut wurde (Quelle: Montblanc).

Die Modellierung der Feder (Quelle: Montblanc).

Finite-Element-Analyse: Mit Hilfe der CAE-Funktionalität von NX wurde das physikalische Verhalten der Feder im praktischen Einsatz berechnet (Quelle: Montblanc).

Die Reflexionsanalyse (Quelle: Montblanc).

Eine weitere Reflexionsanalyse (Quelle: Montblanc).

Das Gesenk für die Fertigung (Quelle: Montblanc).

Das Schnittwerkzeug (Quelle: Montblanc).

Die Etablierung der Prozesskette auf Basis des CAD-Modells für die Fertigung der Schreibfedern ein voller Erfolg (Quelle: Montblanc).

Der aus massivem Weißgold gefertigter Füllhalter, dessen Design die Elemente vom Taipei 101 aufgreift, dem bis Anfang 2007 höchsten Gebäude der Welt, wurde komplett mit der NX-Software modelliert (Quelle: Montblanc).

Axis Mundi wurde von Montblanc als eine auf 101 Stück limitierte Artisan-Edition für den asiatischen Markt konzipiert (Quelle: Montblanc).

Die Limited-Edition Axis Mundi war eines der ersten Projekte, das mit Hilfe der NX-CAM-Software realisiert wurde (Quelle: Montblanc).

Anzeige
Anzeige

PLM-Jahrbuch 2017

Anzeige - Highlight der Woche

Wirtschaftliche Vorteile durch Projektcontrolling


Hier stellt Ihnen das Unternehmen Hexagon AB das Highlight der Woche vor. Weitere Informationen finden Sie unter dem Highlight der Woche oder direkt bei: http://hexagonppm.com